Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Lions Club Vaihingen an der Enz

Gründung 2002

Seit mehr als 20 Jahren engagieren sich die Mitglieder unseres Lions Clubs für Kinder und die Hilfsbedürftigen der Gesellschaft.

Nicht nur international, sondern auch in unserer Region gibt es Bedarf an Hilfe und Unterstützung.

Daher haben sich 2002 Frauen und Männer aus der Region zusammengefunden um sich für Projekte, die Hilfe und Unterstützung bieten, einzusetzen.

Wir sind weder parteigebunden noch haben wir eine einheitliche Glaubensrichtung. Vielfalt ist für unser Miteinander unerlässlich.

Das machen wir

Um unsere vielfältigen Förderprojekte finanzieren zu können setzen wir uns gemeinsam in verschiedenen Projekten ein.

Diese Projekte sind z.B.

- die Herstellung eines Vaihinger Lionsweins, der im Weingut Sonnenhof zu erwerben ist

- unser jährlicher Adventskalender, der ab November in Vaihingen angeboten wird

- unsere Altgold-Aktion in Zusammenarbeit mit Zahnärzten der Region

- Konzerte, z.B. mit der Sinfonietta Mühlacker oder der Jugendmusikschule Vaihingen

Ziele unserer Spenden

Der Lions Club Vaihingen an der Enz ist der Förderung sozialer und humanitärer Projekte verpflichtet.

Wir fördern unter anderem

- das Programm "Klasse 2000" zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltprävention an Grundschulen

- das Programm "Lions Quest" als ein Life-Skills- und Präventionsprogramm für junge Menschen mit unterschiedlichen Zielgruppen : „Erwachsen werden“ und „Erwachsen handeln“

- Einzelprojekte wie zum Beispiel die regelmäßig stattfindende Kinderspielstadt Mini-Vaihingen oder das Zirkus-Camp in Vaihingen